Politisches Engagement kann auch ganz unten beginnen – Meditationskurse in Düsseldorf

In einer buddhistischen Gruppe wird im Allgemeinen nicht allzu viel über Politik geredet. Aber als ich die Mitglieder meiner buddhistischen Gruppe nach und nach näher kennenlernte, war ich erstaunt. Ohne viel zu Reden leben hier bereits Menschen, die ganz selbstverständlich auf ihr Auto verzichten, generell dem Konsum kritisch gegenüberstehen, viele sind Vegetarier und wollen eher weniger arbeiten, um mehr Zeit für wichtigere Dinge zu haben. Also genau die Ziele, die z.B. die Klimabewegung formuliert. Das diese Entwicklung bei einem ernsthaften, spirituellen Engagement nahezu zwangsläufig ist, habe ich mittlerweile erfahren und verstanden. Eine Konsequenz daraus ist, dass ich gemeinsam mit Sandra, einer sehr erfahrenen Buddhistin, Meditationskurse für Anfänger in Düsseldorf anbiete.

https://meditation-duesseldorf.com/