Der 60ste Waldspaziergang am Hambacher Forst am 14.04.2019 …

… stand auch unter dem Motto: „Alle Dörfer sollen bleiben“ so war der Start in Morschenich, einem Dorf nahe dem Tagebau, das nur noch zu einem geringen Teil bewohnt ist. Die ersten Eindrücke waren dementsprechend bedrückend. Weiter ging es Richtung Abbaukante und über die von der Polizei angelegten Kieswege. Besonders beeindruckend war die Baumpflanzaktion der Menschen im Wald, die mit viel Mühe kleine Bäume auf einem Schotterplatz einpflanzten, der zuvor von den Ordnungsbehörden gerodet wurde.

Es waren handgezählte 322 Menschen und 8 Hunde dabei.

14.04.2019 Waldspaziergang Morschenich
14.04.2019 Waldspaziergang Morschenich
14.04.2019 Waldspaziergang Tagebaukante
14.04.2019 Waldspaziergang Tagebaukante
14.04.2019 Waldspaziergang Bäume werden gepflanzt